Samstag, September 26, 2020

Auf Einladung in Bad Schönborn - KW 44 / 12

Auf Einladung des Klassenlehrers Rudolf Knapp besuchten (erneut) Vertreter des Waghäuseler Integrationsvereins, Selcan Genc, Emrah Sahin und die Vorsitzende Ebru Baz, die 9. Klasse der Realschule Bad Schönborn.

kw44 2012

Alle drei stellten sich zunächst kurz vor, dann gingen sie auf die verschiedenen Fragen der Schüler ein, die sie in 8 Bereiche gegliedert hatten. Insgesamt zwei Stunden dauerte der Informations- und Meinungsaustausch.

Es wurden viele Fragen gestellt, meist ging es um die Bereitschaft zum Dialog, um Vorurteile, Hilfestellungen etc.

Bei der Runde versuchten die Vertreter des Integrationsvereins, manche Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Was größtenteils auch gelungen ist. Auch wurde rege darüber diskutiert, wie konkrete Lösungen aussehen könnten.

Insgesamt ist festzustellen: Die Jugendlichen waren sehr gut vorbereitet und hatten sich viele interessante Fragen ausgedacht!

 

Scroll to top