Mittwoch, Oktober 17, 2018

Unsere Mitstreiter | KW 16/2018

Unsere Mitstreiter: heute Özlem Mirwald

 

Von Zeit zu Zeit stellt der DIF gerne seine Mitglieder vor.

Stolz ist er darauf, mit einer engagierten jungen Dame wiederum ein neues Mitglied gewonnen zu haben, das uns bei unserer Arbeit in Zukunft unterstützen wird.

Özlem Mirwald, ist 42 Jahre alt, verheiratet mit Andreas Mirwald, hat mit ihm zwei Kinder, ist von Beruf Bürokauffrau und arbeite seit 23 Jahren im Außenhandel.

Özlem Mirwald ist nicht nur im DIF, sondern auch noch in anderen Vereinen und Organisationen sehr aktiv, so ist sie Vorstandsmitglied von DaMigra (Dachverband der Migrantinnenorganisationen).

Dieser versteht sich als Sprachrohr und Repräsentant von 71 Migrantinnen-Organisationen und setzt sich bundesweit für ihre Interessen in Politik, Öffentlichkeit, Medien und Wirtschaft ein.

 

Zusätzlich arbeitet Özlem Mirwald in unterschiedlichen parteipolitischen Arbeitsgruppen mit und begleitet Themen wie Teilhabe und Frauenrechte.

Darüber hinaus hält sie ehrenamtlich Vorträge und Workshops, in deren Vordergrund die Belange von Frauen mit Migrations- und Fluchtgeschichte stehen.

 

Warum ist sie beim DIF?? "

Ich wünsche mir eine faire Welt für Frauen und Kinder – mit Toleranz und Nächstenliebe.

Dafür setze ich mich ein. Bei DIF sehe ich auch in dieser Beziehung großes Erfolgspotenzial.

Denn Mitmenschlichkeit und Toleranz sind zwei wichtige Fundamente des Zusammenlebens. Fairness im Umgang miteinander benötigt unsere Welt mehr als denn je.

Die kulturelle Vielfalt von DIF ist ein weiterer großartiger Aspekt, weshalb ich gerne diesen Verein unterstütze."

 

Scroll to top