Mittwoch, September 18, 2019

Bei der Stadtmeisterschaft - DIF bewies Zielgenauigkeit - KW 35 & 36 / 19

Stolz ist der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel, auch als Integrationsverein bekannt. Die zur Stadtmeisterschaft entsandten Vereinsschützen bewiesen wieder einmal höchste Konzentration, eine ruhige Hand und eine beachtliche Zielgenauigkeit.

2019 kw36 640
Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften sowie Einzelstarter nahmen an dem Turnier teil und kämpften in den einzelnen Klassen um den Titel des Stadtmeisters 2019. Die Amateurschützen und ihre Betreuer strengten sich an und gaben alles. Wer kam, zuschaute oder mitmachte, erlebte eine spannende, prickelnde Meisterschaft.

Zwei Tage lang dauerte das Schützenfest 2019 mit den Stadtmeisterschaften, das mit dem traditionellen „Böllertreffen“ begann, womit optisch und akustisch ein besonderes Highlight zustande kam.

2019 kw35 640

Leider fiel die Siegerehrung ziemlich ins Wasser. Unter dem Zelt, auf das der einsetzende Regen niederprasselte, wurde die begehrten goldenen und silbernen Pokale vergeben, die mit dem Regenschirm herbeigeholt werden mussten. 

Mit etlichen Einzelschützen sowie mit zwei Mannschaften („Damen“ und „Herren“) beteiligte sich der Integrationsverein Waghäusel an dem Wettbewerb des Schützenvereins Kirrlach, der sich große Mühe mit der Ausrichtung und Organisation gegeben hatte. "Dabei sein ist alles", so hieß das Motto der Teams, das in erster Linie den Schützenverein unterstützen wollte.

Alle DIF-Schützen hatten viel Spaß, genossen die Aufgabenstellung und freuten sich über die Herausforderung.

Am Ende des Wettbewerbs gab es zwei wunderschöne Erfolge zu verzeichnen. Firat Sahin erzielte in der Kategorie U21 souverän den ersten Platz. Den Toppreis sahnten in der Kategorie „Damen“ die bärenstarke „Frauen-Mannschaft“ mit Perihan Yildirim, Vanessa Adam und Serap Arabaci ab, die viel Lob, Dank und Anerkennung für ihre Leistung erfuhren.

Ebru Baz als DIF-Vereinsvorsitzende dankte den motivierten männlichen Teilnehmern Roland Liebl, Ergün Yildirim, Eric Wright, Ahmet Özcelik, Norman Weine, Engin Yildirim und Firat Sahin.

Zu den weiblichen Schützen gehörten Irena Schmidhuber, Irem Özcelik, Gabi Blum, Perihan Yildirim, Tanja Adam, Serap Arabaci, Christel Bruckert und Vanessa Adam.

Scroll to top