Mittwoch, Juni 03, 2020

Vorstellung Robin Sälzler - KW 19 / 20

In unregelmäßigen Abständen stellt der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel seine Mitglieder und Mitstreiter(innen) vor, auf die er sehr stolz ist. Diese legen auch dar, warum sie im Integrationsverein mitarbeiten und was ihre Ziele sind. Vielleicht lässt sich dadurch der/die eine oder andere für eine Mitarbeit im DIF gewinnen.

Heute hat der junge, charmante Robin Sälzler das Wort.

2020 kw19 640

Der Wiesentaler ist 20 Jahre jung und von Beruf Versicherungsfachmann.

Er selbst sagt:

„Reisen ist mein Hobby und schon oft durfte ich in vergangenen Jahren fremden Kulturen und Bräuchen näherkommen.

Wobei „fremd“ in diesem Fall vielleicht das falsche Wort ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie weit man auch reist, wird man mit Toleranz und Respekt empfangen. So gibt es eigentlich nichts Fremdes.

Diese Werte wie Toleranz und Respekt sind für mich unentbehrlich für ein immer globaleres und interkulturelles Zusammenleben.

DIF vereint unterschiedlichste Kulturen, die diese Werte teilen. Da wollte und will auch ich dabei sein.“

Scroll to top