Montag, Oktober 19, 2020

Nachruf auf Gründungsmitglied - KW 40 / 20

Der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel trauert um sein an Jahren ältestes Mitglied und zugleich Gründungsmitglied: Ottilie Schmitteckert geborene Hoffner. Sie wurde 91 Jahre alt.

In großer Trauer nehmen wir Abschied von einer ganz besonderen Frau.
Ottilie war durch ihre liebenswerte und stets selbstlose Art im Verein sehr bekannt und beliebt.

2020 kw40 640

Von Anfang an unterstützte sie den Integrationsverein und seine Ziele, wo immer sie nur konnte.
Sie war unsere „DIF-Oma“, die jahrelang unser Benefiz-Hoffest mit vielen leckeren Kuchenspezialitäten unterstützte und mit ihrer Anwesenheit immer eine Freude bereitete.
Wann immer sie gebraucht wurde, war sie vor Ort und zur Stelle - so auch damals bei der Gründung des Vereins.

Ohne zu zögern, bot sie sofort ihren Garten für das erste offizielle Gründungsfoto an.

Der DIF nimmt Abschied und ist unendlich dankbar für die wundervolle Zeit, die wir mit ihr erleben durften.
Wir möchten der gesamten Familie auf diesem Wege unsere tiefe Anteilnahme und unser Beileid aussprechen.

Wir werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren und sie in wundervoller Erinnerung behalten.

Für die DIF-Familie
Ebru Baz

Scroll to top