Dienstag, April 13, 2021

WAHLAUFRUF: GEHT WÄHLEN!! - KW 10 / 2021

Am Sonntag sind Landtagswahlen in Baden-Württemberg.

Unser Appell:

Wählt Parteien, die für demokratische Werte einstehen, die für eine gleichberechtigte Gesellschaft stehen!

Demokratiefeindliche Stimmungen und sich weiter ausbreitender Populismus bereiten uns große Sorgen.

Es machen sich leider immer mehr Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtspopulismus, Hass und Egoismus im Land breit.

Um diesen Erscheinungen einen Riegel vorzuschieben, ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen und wählen zu gehen. Nutzt euer Stimmrecht und entscheidet mit!

DIF Vorstandschaft:

Ebru Baz & Natalie Schwender & Emre Özcelik

2021 kw10 640

12 Jahre DIF

Auf den Monat genau sind es 12 Jahre, seit 2009 der „Verein für Dialog, Integration und Freundschaft“ gegründet wurde.

In Waghäusel, Kirrlach und Wiesental leben nicht nur Deutsche. In der Großen Kreisstadt sind 84 Nationen zuhause. Der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund liegt bei knapp 27 Prozent und damit deutlich über dem bundesweiten Migrantenanteil von 20 Prozent.

Es gab bis 2009 niemand, der sich schwerpunktmäßig und ehrenamtlich um Integration kümmerte und versuchte, Angebote für Mitbürger mit Migrationshintergrund zu erstellen und die Zusammenarbeit zwischen Migranten und Nichtmigranten zu fördern.

Aufgenommen in die Zielsetzungen von 2009 wurden Aussagen wie:

  • Fremdenfeindliche Tendenzen, Parallelgesellschaften, Extremismus, Zwang und Gewalt werden strikt abgelehnt.
  • Alle traditionalistischen und ideologischen Versuche, die Freiheitsrechte einzuschränken, widersprechen den Zielen Dialog, Integration und Freundschaft.

Wer hat Interesse, im DIF mitzumachen?

DIF (Vorsitzende Ebru Baz), Tel. 93260, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Scroll to top