Mittwoch, Oktober 17, 2018

Großer Neujahrsempfang am Sonntag - BNN 11. Januar 2014

Der Integrationsverein Waghäusel richtet auch 2014 einen Neujahrsempfang aus - und rechnet wieder mit gut 250 Gästen. Der Termin ist am Sonntag, 12. Januar, um 10 Uhr im Pfarrzentrum Kirrlach. Die Neujahrsansprache hält diesmal Nejdet Niflioğlu, Diversity Manager bei der Daimler AG. Das Programm wird von der „Orientalischen Musikakademie“ gestaltet. Neben einem Jahresrückblick in Form einer Powerpointpräsentation ist auch ein Grußwort von Oberbürgermeister Walter Heiler vorgesehen.

Neidet Niflioglu ist Kuratoriumsmitglied im Deutsch-Türkischen Forum in Stuttgart, er gehörte als Mitstifter des Manfred-Rommel-Integrationspreises bis 2012 dessen Jury an. Der Gast ist zudem Teilnehmer des Nationalen Integrationsgipfels der Bundesregierung und Botschafter der Landesregierung in der Einbürgerungskampagne des Integrationsministeriums. Im Oktober 2013 wurde er für sein Engagement im Schloss Bellevue von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Hier der Originalbericht

Scroll to top