Zweitältestes Mitglied


In unregelmäßigen Abständen stellt der Integrationsverein seine Aktivisten vor, auf die er sehr stolz ist. Sie legen auch dar, warum sie im Integrationsverein mitarbeiten und was ihre Ziele sind. Vielleicht lässt sich dadurch der eine oder andere für eine Mitarbeit im DIF gewinnen.


Dieses Mal stellt sich Otto Leibbrand vor: das zweitälteste Mitglied im Integrationsverein Waghäusel. Er ist 84 Jahre alt und seit 62 Jahren verheiratet mit Elisabeth, eine geborene Zimmermann. Warum er Mitglied im Integrationsverein geworden ist? „Das ist ganz klar, meine Frau und ich tun uns gerne in eine Gemeinschaft integrieren. Wir unterstützen gerne die verschiedenen Kulturen und wollen etwas tun für eine bessere Zusammenarbeit.


Auch in Form von Spenden“, sagt der in Kirrlach wohnhafte Rentner und zählt aus dem Stehgreif gleich acht von ihm unterstützte Hilfsorganisationen auf.
Doch der Integrationsverein ist nicht sein einziger Verein. Fünf weitere Vereine, teils in Kirrlach, teils in Wiesental, kommen hinzu. „Ich kann allen, besonders den Jüngeren, nur empfehlen, den Integrationsverein zu unterstützen. Das ist ein wichtiger Verein in Waghäusel“, betont Leibbrand.





 

Categories Mitteilungsblatt