(Fortsetzung/Teil 2)
Sichtlich wohl fühlten sich auch die Vorsitzende des Frauennetzwerkes Bruchsal, Dorothea Hähnel, der ehemalige Chef des Polizeipräsidiums, Roland Lay, oder Comedian-Star Osman Citir.
Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen zu einem freundschaftlichen Beisammensein zusammenzubringen, wo sich alle bei Musik, Gesang, Tänzen und internationaler Küche näherkommen und mögliche Hemmnisse und Vorbehalte überwinden, betonte die DIF-Vorsitzende Ebru Baz. Wegen der heißen Temperaturen besuchten weniger Besucher als in den beiden Vorjahren die Veranstaltung auf dem Baz-Speditionsgelände.
Dennoch fanden die ländertypischen Essensangebote und die reichhaltige Tombola viel Zuspruch.
Das Rahmenprogramm gestalten die Showtanzgruppe Blue Diamonds (siehe Bild), die Jugendgruppe der Tanzwelt Helena Pauli und eine fünfköpfige Multikulti-Top-Musikband. Begehrt waren die Kinderhüpfburg und der Kinderschmink-Stand. Die Gäste konnten zudem mit Oldtimern ausfahren. Weithin Beachtung genoss der präsentierte baugleiche Trump-Mercedes.
Mit einem Informationsstand machte die Flüchtlingshilfe Waghäusel Hilft auf sich aufmerksam. Schlangen von Radfahrern warteten zeitweilig vor dem Zelt des Polizeireviers, das die begehrten Radcodierungen vornahm.