“Stallweihnacht digital” statt “Stallweihnacht live” gibt es am Heiligabend, 24. Dezember, zu erleben. Wegen der Corona-Pandemie werden auch an diesem Weihnachtsfest 2022 die Gottesdienste nicht wie in früheren coronafreien Vorjahren stattfinden können. Auch nicht die stets gern- und gutbesuchte Stallweihnacht.
Diesmal wäre die 16. Veranstaltung dieser Art am Vorabend der beiden Weihnachtsfeiertage auf dem Forlenhof – neben Kirrlach, aber auf Gemarkung Oberhausen – zustande gekommen.
Bauersfamilie Dieter und Carola Meerwarth, die Flüchtlingshilfe „Waghäusel Hilft“, der Integrationsverein DIF, der Heimatverein Kirrlach, der Förderverein Musikschule und der Förderverein Friedenskirche, der MGV Liederkranz und der GV Frohsinn haben sich unter der Leitung Hartmut Rupp eine Überraschung einfallen lassen.
Ab dem 24. Dezember heißt es:www.stallweihnachten.deeinschalten.
Dort, wo gewöhnlich Maschinen für die Landwirtschaft stehen und die Kühe ihre Unterkunft haben, hat bereits die weihnachtliche Atmosphäre Einzug gehalten: Die Vorbereitungen für die digitale Stallweihnacht sind abgeschlossen. Der Dreh wird von „Spacemedia“ (Steffen Hoffner) in die Hand genommen. Zu sehen ist dann ein weihnachtlich geschmückter Forlenhof. Pfarrer Hartmut Rupp hat eine kleine ökumenische Feier vorbereitet, die einige Überraschungen bereithält.
Mhr wird nicht verraten. Einfach einschalten: am 24.12.2022…
Mit der zentralen Weihnachtsbotschaft “Frieden auf Erden” wenden wir uns an die Bevölkerung und wünschen schöne Weihnachten und ein besinnliches Fest…
Bleiben Sie gesund. Allen ein in jeder Hinsicht gutes neues Jahr!
DIF-Vorstand: Ebru Baz, Natalie Schwender & Emre Özcelik