Am Sonntag, 12. Januar, lädt der Zusammenschluss DIF („Dialog, Integration und Freundschaft“) um 10 Uhr in die Schulsporthalle Wiesental (Schulstraße) zum Neujahrsempfang 2025 ein. Dazu Fragen an die Vorsitzende Ebru Baz: 

Was macht den Neujahrsempfang des DIF so besonders? 

Baz: Seit 2010 laden wir gezielt Mitbürger/innen mit Mut und Zivilcourage, mit Verantwortungsbewusstsein und Wertemaßstäben, mit Einsatzbereitschaft und Idealismus ein. Wir sprechen am Stadtgeschehen interessierte, vor allem engagierte Persönlichkeiten an, die unseren Zielen wie Dialog, Integration und Freundschaft nahestehen, die – wie wir – Intoleranz und Ausgrenzung ablehnen und für ein friedliches Zusammenleben eintreten. Es ist ein besonderer Anlass, um uns bei den Menschen zu bedanken, die sich mit Herzblut für ein respektvolles Miteinander einsetzen. Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen.

Was bietet das diesjährige Programm?

Baz: Wir freuen uns auf ein Grußwort von Oberbürgermeister Thomas Deuschle. Mit Hilfe einer Powerpoint-Präsentation mit vielen Bildern geben wir einen Einblick in unsere vielfältige Arbeit. Der Höhepunkt ist wie immer ein Kabarett- oder Comedyauftritt, der auf humorvolle Weise wichtige gesellschaftspolitische Themen aufgreift. Nach dem offiziellen Teil laden wir zu einem lockeren Austausch bei Snacks und Getränken ein. Es ist eine tolle Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und Netzwerke zu knüpfen.

Wer ist der Stargast in diesem Jahr?

Baz: Dieses Jahr dürfen wir Benaissa Lamroubal begrüßen. Er ist nicht nur bekannt als Mitglied der Comedy-Gruppe RebellComedy, sondern überzeugt auch als Stand-up-Comedian mit seinem scharfen Humor und seiner charmanten Art. Seine Auftritte greifen Themen wie Integration und gesellschaftliches Miteinander auf – genau das, was unseren Neujahrsempfang so besonders macht. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben.

Categories Mitteilungsblatt