2017 kw32 640

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Verein für Dialog, Integration und  Freundschaft (DIF) am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Diesmal ging es auf den Naturschutzhof „Storchenhof“ in Rußheim. Das Angebot stieß bei den Kindern auf so große Resonanz, dass es 41 Anmeldungen dafür gab.

2017 kw32 640
Leider konnten wir dieses Jahr nur 20 Kinder mitnehmen. Doch ist der Verein gerne bereit, nächstes Jahr den Storchenhof-Aufenthalt zu wiederholen. Für Groß und Klein war es ein tolles Erlebnis auf dem Bauernhof – mit vielen Infos über die viele Tiere, die sich auf dem Bauernhof befanden.

Zum Programm zählten ein Rundgang auf dem Bauernhof, das Füttern und Pflegen der Tiere, eine Eselswanderung und Ponyreiten. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Pizzaessen. Ein unvergessener Tag ging somit leider zu Ende, wie viele Kinder bedauerten. Aber diesen Samstag werden die jungen Teilnehmer sicherlich
nicht so schnell vergessen.

Wir bedanken uns bei den Betreuern: Kathrin Ciura, Nilüfer Saner, Alexandra Krikke, Perihan Yildirim, Natalie Schwender und Ebru Baz

Bilder vom DIF-Ferienprogramm findet man bei Facebook unter D-I-F Waghäusel
oder bei www.dif-waghaeusel.de

Categories Mitteilungsblatt