Stark vertreten bei der Open-Air-Kunstausstellung im Wiesentaler Park war auch der DIF.

Eine Abordnung des Vereins für Dialog, Integration und Freundschaft stattete den Künstlern einen Besuch ab, bewunderte die Kunstwerke, brachte dies auch zum Ausdruck, führte Gespräche mit den Künstlern und anderen Besuchern, genoss den Nachmittag bei bester musikalischer Unterhaltung und bei Kaffee und Kuchen an den Tischen des KSV.

Mit ihrer Präsenz wollten sie die ideenreichen Veranstalter und die herausragenden Künstler unterstützen. 

Ein besonderes Lob äußerte die Vorsitzende Ebru Baz:

„Hier begegnen sich Jung und Alt, Einheimische und Auswärtige. Auch etliche ausländische Mitbürger habe ich gesehen. Wir erleben hier, dass Kunst miteinander verbindet. 

Gerade als Vorsitzende des Integrationsvereins halte ich diese Art von Begegnung für sehr wichtig.“

Categories Mitteilungsblatt