2021 kw27 640

Auch der „Verein für Dialog, Integration und Freundschaft“ (DIF) Waghäusel beteiligt sich am Stadtradeln in Waghäusel und gehört damit zu den 41 teilnehmenden Gruppen.

Dabei sein ist alles, so lautet das Motto des Integrationsvereins, der ganz bescheiden zunächst mit 5 Fahrradfahrern startet, dafür aber auch ordentliche Kilometerzahlen zurücklegt.

Spitzenreiterin, besser gesagt Spitzenradlerin, ist die fleißige Evelyne Fuchs.

2021 kw27 640
Vor Wochen und Monaten hat noch niemand daran gedacht und geglaubt. Doch jetzt, da die stark gesunkenen Infektionszahlen und niedrigen Inzidenzen viele Lockerungen möglich machen, war eine Durchführung möglich. Der DIF freut sich über die Initiative der Stadt.

„Ziel des Stadtradelns ist es, dass innerhalb des ausgewählten Zeitraums möglichst viele Bürgerinnen und Bürger das Auto stehen lassen und aufs Fahrrad umsteigen“, wirbt die Stadtverwaltung.

Categories Mitteilungsblatt