2013 kw28 160

(Bericht und Bilder von Hans-Joachim Of aus Hambrücken)

Auch der „Konvoi der Hoffnung“ aus Oberhausen-Rheinhausen war präsent und stellte seine Arbeit und die Afrika-Hilfe vor. Prominenten Besuch gab es durch den CDU-Bundestagabgeordneten Olav Gutting sowie den Mitgliedern des Landtages Heribert Rech (CDU) und Walter Heiler (SPD), gleichzeitig designierter Oberbürgermeister der bald neuen Kreisstadt Waghäusel. Auch die Bürgermeister Stefan Martus aus Philippsburg, Thomas Ackermann aus Hambrücken und Martin Büchner aus Oberhausen-Rheinhausen machten dem Vereine ihre Aufwartung und lobten das besondere Engagement für Frieden und Völkerverständigung.

„Wir sind mit der Zielsetzung angetreten, uns zur Demokratie, zum Dialog und zur Freundschaft mit allen Menschen zu bekennen. Wir wollen beweisen, dass Deutsche und Ausländer, mit oder ohne Migrationshintergrund gut auskommen, zusammen leben und arbeiten können“, sagte CDU-Stadträtin Ebru Baz, die im elterlichen Betrieb in Waghäusel als Speditionskauffrau arbeitet.

2013 kw28 160

Vier Jahre nach der Gründung im Jahre 2009 ist diese Gemeinschaft, die ständig weiter wächst und von der Bevölkerung bestens angenommen wird, zu einer Institution und zum Vorzeigeobjekt, wie Integration funktioniert, geworden. Der Erlös des Festes geht, wie seit Anbeginn, erneut an verschieden karitative Einrichtungen in der Region.

Categories Mitteilungsblatt