Donnerstag, Juni 24, 2021

Glückwünsche zur Wiederwahl - KW 18 / 21


Der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel gratuliert Bürgermeister Stefan Martus aus der Nachbarstadt Philippsburg zur überzeugenden Wiederwahl am vergangenen Sonntag.

Bei der Bürgermeisterwahl holte er mit 92,8 Prozent der Stimmen den Auftrag für eine dritte Amtsperiode im Rathaus. Auf den nie in Philippsburg erschienenen Dauerkandidat Samuel Speitelsbach entfielen 3,4 Prozent.

2021 kw18 640
Seit Gründung des Integrationsvereins war Martus stets ein Freund und Unterstützer. Zu allen DIF-Neujahrsempfängen kam er und zeigte somit seine Solidarität und seine Verbundenheit mit den Zielsetzungen des DIF.


Die Gratulation übermittelte Vorsitzende Ebru Baz, die weitere erfolgreiche Jahre als Stadtoberhaupt und eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit wünschte.

Glückwünsche zur Wahl
Die Hügelsheimer (bei Baden-Baden) wählten kürzlich die Pfinztalerin Kerstin Cee zur neuen Bürgermeisterin. Auch zu ihr gibt es eine gute Verbindung.

Denn sie war schon Gast bei den jährlichen Benefiz-Hoffesten des DIF. Als Pfinztalerin nahm sie seinerzeit Kontakt mit dem DIF Waghäusel auf, um zuhause in ihrer Heimat etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen.

Scroll to top