Dienstag, Juni 28, 2022

Wunderbarer bunter Abend | Mitteilungsblatt KW 20/2022

Den „bunten Abend“ des Gesangvereins Sängerbund Wiesental besuchte auch eine Delegation des „Vereins für Dialog, Integration und Freundschaft“ Waghäusel (DIF) mit seiner Vorsitzenden Ebru Baz an der Spitze. Ihr großes Lob galt dem Veranstalter und Organisator, der an diesem Montag ein reichhaltiges Kulturprogramm auf die Beine stellte, das bestens beim Publikum ankam. „Es überrascht, wie groß und breit das Kulturangebot in Wiesental ist“, betonte die Vereinschefin. Ob Instrumentalmusik, Gesang, Tanz, Show, Entertainment, Unterhaltung im großen Stil  – alle Sparten waren vertreten.

Der Integrationsverein hatte im Vorfeld eine Musikgruppe organisiert, die das Programm mitgestalten wollte und sollte. Doch drei Tage vor dem Auftritt musste diese wegen eines Todesfalls absagen. Auch ohne diesen Beitrag konnten die Besucher ein anspruchsvolles kurzweiliges Programm genießen. Ein Genuss waren auch die Gesangsbeiträge des quantitativ und qualitativ starken Chors.

Der DIF gratuliert dem Sängerbund zum 160. Geburtstag und dem Stadtteil zum 725. Wiegenfest. Und wünscht für die Zukunft alles Gute!

 

Bild: DIF Delegation (von links nach rechts)

Werner Schmidhuber, Ebru Baz, Kathrin Ciura, Emrah Sahin, Irena Schmidhuber

 

Scroll to top