Mittwoch, September 28, 2022

DIF bei der Künstlergilde im Park | Mitteilungsblatt KW 32/2022

Eine Abordnung der Vorstandschaft des Vereins für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel stattete den Künstlern, die im Wiesentaler Park sich und ihre Kunstwerke präsentierten, einen Besuch ab, bewunderte die Vielzahl der Exponate und brachte dies auch zum Ausdruck. Außerdem führten die Mitglieder des Integrationsvereins gute Gespräche mit den Ausstellern und anderen Besuchern, genossen den Nachmittag bei bester musikalischer/gesanglicher Unterhaltung und griffen auch auf die Verpflegungs- und Stärkungsangebote des KSV zurück.

Mit ihrer Präsenz wollte der DIF die ideenreichen Veranstalter und die herausragenden Künstler unterstützen und die Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Ein besonderes Lob äußerte die Vorsitzende Ebru Baz: „Hier begegnen sich Jung und Alt, Einheimische und Auswärtige. Auch etliche ausländische Mitbürger/innen habe ich gesehen. Wir erleben hier, dass Kunst miteinander verbindet.

Gerade als Vorsitzende des Integrationsvereins halte ich diese Art von Begegnung für sehr wichtig. Ich sehe in der Open-Air-Kunstausstellung auch ein Beitrag zu einem guten Miteinander.“

 

Scroll to top