Dienstag, August 16, 2022

Hilfe leisten wo es erforderlich ist, in Deutschland, Europa und fernen Ländern - BNN 05.06.2010

Hilfe leisten wo es erforderlich ist, in Deutschland, Europa und fernen Ländern. 

Der erst ein Jahr alte „Verein für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel“, kurz Integrationsverein genannt ,will Gutes in mehrfacher Hinsicht tun. So verfolgt er nicht nur offensiv und konsequent seine Ziele, wie sie der Name ausweist. Den Erlös des Waghäuseler Benefiz-Hoffest der Kulturen“ stellte der Integrationsverein vier Organisationen und Einrichtungen zur Verfügung.

Die Vertreter des "Konvoi der Hoffnung" und der "Senegalhilfe", Manfred Rölleke sowie Elvira Fischer und Rita Thorn, die jeweils 1.000 Euro bekamen, zeigten sich "überglücklich" über die finanzielle Unterstützung, als die Vereinschefin Ebru Baz zusammen mit Yeliz Kizgin den großen Scheck überreichte. In erster Linie soll das Geld für Kinder und Jugendliche verwendet werden, die Not leiden und in Armut leben. Für die Aktion der Stadt Waghäusel, "Waghäusel hilft für Afrika", gab der Integrationsverein 300 Euro, als Dankeschön für seine Mitarbeit am Schminkstand beim Integrationsfest bekam der AWO-Schülerhort den Betrag von 215 Euro. 

Der Spendenbetrag sei aufgrund des außerordentlich guten Besuchs zusammen gekommen, betonte Ebru Baz .







 

Scroll to top