Integrationsverein beim Filmabend


Der Integrationsverein Waghäusel war vom Jugendzentrum Gaben-Neudorf zu einem Filmabend eingeladen worden. Unter den teilnehmenden Vereinen und Institutionen stellte der Integrationsverein das stärkste Kontingent. Gezeigt wurde der Film „Evet – Ich will“, eine Hochzeit auf deutsch-türkisch, der Stoff für Gespräche, Diskussionen und Meinungsaustausche bot:


http://www.evetichwill-derfilm.de/


Der sehr amüsante Film verbindet Spaß mit dem Ernst hinter dem Spaß.


Vorleseabend geplant


Bei einem Treffen mit der Leiterin der Bibliothek Waghäusel, Monika Roß, wurde über die Möglichkeit gesprochen, im neuen Jahr einen deutsch-türkischen Vorlesabend durchzuführen. Je nach Resonanz könnte eine solche Veranstaltung öfter angeboten werden. Doch zunächst muss noch das Konzept ausgearbeitet werden. Die Kinder, an die sich das Angebot richtet, sollen mit Vorlesen, Spielen und Singen unterhalten werden.


Beteiligung am Frauenfest 2012


Auch am nächsten Waghäuseler Frauenfest will sich der Integrationsverein beteiligen, das am 10. März 2012 im Pfarrzentrum Wiesental stattfinden soll. Geplant sind eine Fotostrecke (über die Vereinsaktivitäten und die Entwicklung des Vereins) und auch Bühnenauftritte.

Categories Mitteilungsblatt